The Cigar Engineers WE ENGINEER CIGARS

YOU DEIN ZIEL:
STATE-OF-THE-ART
Du liebst die Moderne. Du lebst online genauso intensiv wie offline. Zigarren sind für Dich ein besonderer Genuss, der zelebriert wird - alleine oder mit Freunden. Von Deiner Zigarre erwartest Du, dass sie zu Deinem Lebensstil paßt. Wie von allem, für das Du Dich bewußt entscheidest.

MARKE TRADITION TRIFFT MODERNISTISCHEN LIFESTYLE Unsere RVGN-Zigarren wurden in Hamburg entwickelt und sind Teil eines modernen Lebensstils. Wir streben nach avantgardistischer, eigenständiger Ästhetik.

Wir betrachten die Entwicklung von Zigarren als Kunst.

TECHNISCHE DATEN DER RAUCHVERGNÜGEN BLEND RVGN bietet nur beste Longfiller-Zigarren, handgerollt in der Dominikanischen Republik.

Deckblatt: Ecuador - Hybrid Seed
Umblatt: Dominikanische Republik - Criollo 98
Einlage: Dominikanische Republik, Nicaragua & Pennsylvania, U.S.A - Piloto

Das Umblatt aus Ecuador (Hybridsaat) hat eine rotbraune Farbe, einen Duft von Schokolade und ein leicht öliges Finish. Das Deckblatt aus Dominican Criollo 98 gibt erdig-würzige Aromen und ein wenig Kraft. Piloto aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Pennsylvania ist eine ausgezeichnete Einlage mit viel Charakter.

Unser mittelkräftiger Blend zeichnet sich durch Aromen von Zedernholz, Alpenkräutern, Minze und feuchtem Moos aus. Diese kombinieren sich mit Noten von Torf, trockenem Laub, Kaffee, Ingwer und Sichuanpfeffer.

Du erwartest Zigarrenformate, die zu deinem Stil passen. Mal klassisch, mal sehr modern oder sogar ausgefallen. Zigarren, die Dir eine Auswahl für Deinen ganz persönlichen und individuellen Moment bieten. Mit unseren fünf verschiedenen Formaten ist für jede Vorliebe etwas dabei:
#18 Half Corona 44 x 3,5"
#36 Short Torpedo 60 x 4"
#42 Robusto 54 x 5"
#62 Toro 58 x 6"
#64 Gran Corona 47 x 9,25"
Wir messen unsere Zigarren zusätzlich nach dem Volumen des Brennraums in Kubikcentimetern.

ZIGARREN IMMERSED IN HERITAGE, ENGINEERED FOR THE FUTURE. Traditionell geprägt und doch bahnbrechend in der Technologie. Geschaffen für höchste Präzision bei Aroma, Geschmack und Räuchleistung. Wir entwickeln German Engineered Cigars. ZIGARREN #18 HALF CORONA 44 x 3.5"
Volumen 18 ccm
Banderolenpreis € 3,80

Die #18 ist die Essenz unseres Blends, komprimiert in einem kurzen Format. Sie ist ein wenig stärker und würziger als unsere Original #42. Die Hauptcharakteristik unseres Blends bleibt bestehen: würzig, sehr aromatisch, und hoch komplex.
Eine German Engineered Sportster Cigar, wenn man so will.
WHERE TO BUY
ZIGARREN #36 SHORT TORPEDO 60 x 4"
Volumen 36 ccm
Banderolenpreis € 7.80

Die #36 ist eine sehr individuelle Zigarre, geschaffen für Zigarrenliebhaber, die ein individuelles und außergewöhnliche Rauchvergnügen suchen. Durch das große Ringmaß können sich die Aromen hervorragend entfalten, das kleinere Mundstück komprimiert sie und gibt Ihnen eine verstärkte Präsenz auf dem Gaumen.
WHERE TO BUY
ZIGARREN #42 ROBUSTO 54 x 5"
Volumen 42 ccm
Banderolenpreis € 8.40

Die Nummer #42 ist der wahre Ursprung unserer Marke. Sie ist eine sehr harmonische, mittelstarke Zigarre mit einem sehr komplexen Aromaspektrum. Sie lädt dazu ein, bei jedem Mal neue Aromen zu entdecken.
Die #42 ist die Original German Engineered Cigar.
WHERE TO BUY
ZIGARREN #62 TORO 58 x 6"
Volumen 62 ccm
Banderolenpreis € 9.80

Das weitere Ringmaß passt hervorragend zum Blend. Das Aromaspektrum entfaltet sich sofort nach dem Anzünden der Zigarre und bleibt bis zum Ende präzise und angenehm. Wenn Du ein weites Ringmaß bevorzugst - in unserer #62 findest Du eine perfekt ausbalancierte große German Engineered Cigar.
WHERE TO BUY
ZIGARREN #64 GRAN CORONA 47 x 9.25"
Volumen 64 ccm
Banderolenpreis € 12,80

Unser Flaggschiff: eine echte Gran Corona und eine großartige Zigarre. Dieses Format ist extrem schwer zu rollen, es erfordert das Können und die Erfahrung eines echten Meister-Torquedors. Die #64 ist eine sehr gut ausbalancierte Zigarre von mittlerer Stärke und einem sehr intensiven aromatischen Spektrum.
Wir halten die Gran Corona für das ideale Format für unseren Blend. Die #64 gibt Dir zwei Stunden Rauchvergnügen.
WHERE TO BUY

KENTRON #42K BEEINDRUCKENDE TECHNIK UND DRAMATISCHE ÄSTHETIK KENTRON #42K definiert den Aschenbecher neu. Unser Ziel war es, seine ursprüngliche Bedeutung wiederherzustellen: das Zentrum einer intimen Zigarrenrunde zu sein. Ein Ort für Zigarren und eine Quelle schöner Gedanken und Ideen. Ein echter Cigarren-Hub, der Hightech inszeniert und gleichzeitig Emotionen weckt.

KENTRON #42K ist ein Cigarren-Hub, der alle Erwartungen übertrifft.
VIEW KENTRON #42K

#CIGARSTYLE DEIN PERFEKTES ERLEBNIS Wir von RVGN verstehen Zigarren als Teil eines modernen Lebensstils, der Dir ein sehr persönliches Erlebnis bereitet.

Zu unseren exzellenten Zigarren bieten wir Dir eine Auswahl an Drinks und Musik, die in unseren Augen insbesondere zu unserem Blend passen. Auf Twitter findest Du unter #CigarStyle eine immer wieder neue Auswahl an interessantem Lesestoff. Wenn Du moderne, unabhängige und interessante Musik magst, könnte unsere Musikliste auf Spotify für Dich genau das Richtige sein.

MUSIK MUSIK FÜR DEN INDIVIDUELLEN GESCHMACK Wenn Du moderne, unabhängige und interessante Musik magst, könnte unsere Musikliste auf Spotify für Dich genau das Richtige sein. Wir bevorzugen Musik, die die Ruhe einer guten Zigarre nicht stört, aber auch nicht langweilig ist. OUR MUSIC ON SPOTIFY

#CigarStyle

Mehr laden

The Cigar Engineers WE ENGINEER CIGARS

Slide YOU BE STATE-OF-THE-ART You live a contemporary life. You are comfortable online as well as offline. You value objects for their aesthetics, and choose them with great care and affection. You expect your cigars to reflect your lifestyle.

Slide BRAND THE FUSION OF TRADITIONAL CIGAR MANUFACTURE AND MODERNIST LIFESTYLE Created in Hamburg, Germany, RVGN cigars are made to be part of a modern lifestyle. We strive for avant-garde, independent aesthetics.

To us, cigar engineering is an art.

Slide SPECIFICATIONS THE BLEND RVGN delivers only the finest hand-rolled long filler cigars, manufactured for us in the Dominican Republic.

Wrapper: Ecuador - Hybrid Seed
Binder: Dominican Republic - Criollo 98
Filler: Dominican Republic, Nicaragua & Pennsylvania, U.S.A - Piloto

The Ecuadorian hybrid seed wrapper has a reddish-brown color, a smell of chocolate, and a lightly oily finish. The Dominican Criollo 98 binder gives earthy and spicy flavors and a little bit of strength. Piloto from the Dominicans, Nicaragua and the U.S. (Pennsylvania) makes an excellent filler full of character.
Our medium-strength blend features aromas of cedar wood, alpine herbs, mint and moist forest.
These combine with hints of peat, dry leaves, coffee, ginger and sichuan pepper.

You expect cigar formats that fit with your style: sometimes classic, at times very modern, or even extravagant. Cigars that offer you a choice for your very personal and individual moment. With our five different formats there is something for your every mood:
#18 Half Corona 44 x 3,5"
#36 Short Torpedo 60 x 4"
#42 Robusto 54 x 5"
#62 Toro 58 x 6"
#64 Gran Corona 47 x 9,25"

We also measure cigars by volume in cubic centimeters.

CIGARS IMMERSED IN HERITAGE, ENGINEERED FOR THE FUTURE. Steeped in tradition, yet ground-breaking in technology. Achieving ultimate precision in aroma, taste and smoking performance. We create German Engineered Cigars. CIGARS #18 HALF CORONA 44 x 3.5"
Volume 18 cubic centimeters
MSRP US$ 4.50

#18 is the essence of our blend, compressed into a short format. It comes out a little stronger with an extra whiff of pepper. The main characteristics of our blend remain: spicy, very aromatic, and highly complex.
We call this German Engineered Sportster Cigar.
WHERE TO BUY
CIGARS #36 SHORT TORPEDO 60 x 4"
Volume 36 cubic centimeters
MSRP US$ 7.50

#36 is a rather individual format. The large ring size allows additional air to ensure that the aromas can unfold excellently. The smaller mouthpiece compresses the aromas and gives them a stronger presence on the palate.
If you seek for something special - here it is.
WHERE TO BUY
CIGARS #42 ROBUSTO 54 x 5"
Volume 42 cubic centimeters
MSRP US$ 9.00

The number #42 is the true origin of our brand. It is a very harmonious cigar with a very complex aroma spectrum. It invites you to discover new flavours every time. The #42 is the original German Engineered Cigar. We love it.
You'll find out very quickly why!
WHERE TO BUY
ZIGARREN #62 TORO 58 x 6"
Volume 62 cubic centimeters
MSRP US$ 10.00

#62 is perfectly balanced, the larger ring size fits perfectly to the blend. The aroma spectrum unfolds immediately after lighting the cigar and remains precise and pleasant until the end.

If you prefer a wide ring size, with our #62 you will find a perfectly balanced large German Engineered Cigar.
WHERE TO BUY
CIGARS #64 GRAN CORONA 47 x 9.25"
Volume 64 cubic centimeters
MSRP US$ 15.00

A masterpiece, a genuine Gran Corona and a great cigar. This format is extremely difficult to roll, it requires the skill and experience of a true master Torquedor. #64 is a very well balanced cigar of medium strength and an extremely intense aromatic spectrum.
We consider the Gran Corona to be the ideal format which, in combination with our Blend, makes a true flagship for our German Engineered Cigars.
WHERE TO BUY

Slide KENTRON #42K FUSING FORMIDABLE ENGINEERING WITH DRAMATIC AESTETICS KENTRON #42K redefines the ashtray. Our aim was to restore its original meaning: being the centrestage of an intimate cigar assembly. A place for cigars and a source of beautiful thoughts and ideas. A true cigar hub, staging high-tech and arousing emotions at the same time.

KENTRON #42K is a cigar hub surpassing all your expectations.
VIEW KENTRON #42K

Slide #CIGARSTYLE YOUR PERFECT EXPERIENCE We at RVGN understand cigars as part of a modern lifestyle and as a very personal experience.

To our excellent cigars we offer you a selection of drinks and music, which in our eyes especially match our blend. On Twitter you will find under #CigarStyle an always new selection of interesting reading material. If you enjoy modern, independent and intriguing music, our music list on Spotify might be of interest for you.

Slide MUSIC MUSIC - NOT FOR THE MASSES If you enjoy modern, independent and intriguing music, our music list on Spotify might be of interest for you. We prefer music that does not disturb the tranquility of a good cigar, but that is not commonplace, either. OUR MUSIC ON SPOTIFY

#CigarStyle

Load More